Weil ich Layken liebe

ichlesegern Avatar

Der Roman versprüht direkt eine angenehme Stimmung und man möchte gerne weiterlesen. Layken ist 18 Jahre und ihr Vater seit einem halben Jahr tot. Weil sie sich das Haus in Texas nicht mehr leisten können muss sie mit ihrer Mutter und ihrem Bruder nach Michigan umziehen. Ihr Vater hat hauptsächlich das Geld verdient und ihre Mutter nur ab und zu eine Vertretungsstelle als Krankenschwester gehabt. Aber trotz eine angetretenen Vollzeitstelle reicht das Geld nicht. Ihr jüngerer Bruder ist zuerst sehr deprimiert über den Umzug, aber als seine Mutter ihm verspricht in einen Eishockeyverein zu kommen freut er sich auf Michigan.
Beim Auszug aus dem Haus fallen ihr Situationen mit ihrem Vater ein, z.B. als sie eine lila Haarspange findet wo immer der Kühlschrank stand.
Das Cover des Buches fand ich nicht so aussagekräftig, da es bei der Masse an Büchern für mich nicht so heraussticht. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, die Charaktere sind realistisch beschrieben und der Fortgang des Romans würde mich sehr interessieren.