Weil ich Layken liebe

liesmal Avatar

Layken ist 18 Jahre alt und lebt seit dem Tod des Vaters vor einem halben Jahr allein mit ihrer Mutter und ihrem neunjährigen Bruder Kel. Weil sie jetzt allein für die Familie sorgen muss, entscheidet sich die Mutter für einen Umzug in ein kleineres Haus und sie ziehen von Texas nach Michigan in ihren Heimatort Ypsilanta. Das gefällt zunächst weder Layken noch ihrem Bruder. An ihrem neuen Wohnort angekommen, begegnet Kel gleich einem Nachbarjungen und freundet sich sofort mit ihm an. Layken tollt ein wenig mit den beiden Jungs herum und lernt dabei den Bruder des Nachbarjungen kennen. Er heißt Will, ist etwas älter als Layken, ist groß, hat schwarzes Haar und sieht toll aus. Will hinterlässt einen großen Eindruck bei Layken. Das will sie zwar zuerst nicht wahrhaben, aber bereits am nächsten Tag hat sie bei seinem Anblick Schmetterlinge im Bauch. - Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn nach dem ungewollten Wohnortwechsel so schnell alles in einem anderen helleren Licht erscheinen würde. Layken ist verliebt und Will ist verliebt und alles ist gut. Aber da dies erst der Beginn der locker erzählten Geschichte ist, wird sicherlich noch einiges geschehen bis zum hoffentlich glücklichen Ende.