Weil ich Layken liebe

philo Avatar

Laykens Vater ist verstorben und ihre Mutter ist plötzlich allein verantwortlich für Layken un ihren Bruder Kel. Da sie sich die Kosten für das Haus in texas nicht mehr leisten kann, zieht sie mit ihren beiden Kindern nach Michigan. Layken, die ihre Mutter zwar versteht, will sich mit dem Umzug dennoch nicht abfinden. Aber nun ist der Möbelwagen gepackt und der Umzug ist endgültig. Als sie nach einer langen Fahrt vor ihrem neuen Haus ankommen, das sehr viel kleiner ist als ihr altes Haus, trifft Kel gleich einen Jungen in seinem Alter, der gegenüber wohnt, mit dem er sich sofort anfreundet. Und der Junge hat auch noch einen großen Bruder Will, und dieser hat es Layken sofort angetan. Die beiden verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Die Leseprobe ist sehr anschaulich geschrieben und läßt sich sehr gut lesen. Aus der Buchbeschreibung ist zu entnehmen, daß auf Layken und Will große Schwierigkeiten zukommen,so daß für den Fortgang der Geschichte Spannung vorprogrammiert ist. Ein guter Grund, das Buch zu Ende zu lesen.