Weil ich Layken liebe

leseratte65 Avatar

Layken 18 Jahre zieht mit ihrem Bruder Kel 9 Jahre und ihrer Mutter von Texas nach Michigan. Ihr Vater ist vor einigen Monaten gestorben und die Mutter kann nicht das Haus weiter bezahlen. Durch eine Freundin findet sie einen Vollzeitjob in Ypsilanti.
Kel lernt sofort an dem neuen Haus einen Jungen kennen und spielt mit ihm. Kurze Zeit später gesellt sich ein älterer Junge dazu der sich als Will vorstellt.
Sie entladen den ganzen Umzugswagen den Jeep nehmen sie sich für den nächsten Tag vor. Nach einer kalten Nacht und einem noch kälteren Morgen will Lake die Kaffeemaschine aus dem Auto holen und landet promt auf der Nase. Es hatte tatsächlich geschneit und das im September. Will der alles mitbekommen hat eilt ihr zur Hilfe und gibt ihr ein Pflaster. Am Nachmittag soll sie im Supermarkt Einkäufe erledigen. Will der gerade vorbeikommt fährt mit ihr um ihr den Weg zu zeigen. Sie unterhalten sich nett und merken das sie beide den gleichen Musikgeschmack haben. Nach zwanzig Minuten erreichen sie den Supermarkt. Lake bemerkt das der ja ganz schön weit weg sei. Will grinst und sagt zurück geht es schneller. Nach dem Einkaufen sind sie tatsächlich in zwei Minuten zu Hause. Lake bemerkt das Will mit ihr flirtet. Die LP „Weil ich Layken liebe“ von Colleen Hoover hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist schön. Es ist romantisch und einfühlsam. Die Protagonistin ist sehr sympathisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Viele Fragen bleiben offen. Warum dauert diese beginnende Liebe nur 3 Tage? Wie finden Will und Lake vielleicht wieder zusammen? Das Cover ist nicht unbedingt schlecht, aber ich hätte es nie in die Hand genommen. Nur einen rosa Klecks finde ich etwas wenig.