Weil ich Layken liebe - Jung und romantisch, aber nicht kitschig

wortschätzchen Avatar

Layken ist achtzehn Jahre jung und zieht mit ihrer Mutter und ihrem kleinen neunjährigen Bruder von Texas nach Michigan. Ihr Vater ist vor sechs Monaten an einem Herzinfarkt gestorben und das Gehalt ihrer Mutter reicht nicht, um das Haus zu halten und die Familie durchzubringen. Also nimmt sie den Job an, den ihr ihre Jugendfreundin in ihrer Heimatstadt besorgt hat und sie ziehen in ein kleines Häuschen. Layken ist nicht sehr glücklich darüber, doch gleich bei ihrer Ankunft begegnet sie Will und allein er ist Grund genug, Michigan toll zu finden. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und die Funken fliegen nur so!

Die Leseprobe endet in einem glücklichen Moment für Layken, aber der Klappentext verrät, dass das Glück nur von kurzer Dauer ist und das Leben die Liebe von Will und Layken sehr hart prüft. Im Autorenportrait erfährt man, dass es einen zweiten Band gibt, der die Story aus Wills Sicht erzählt. Ich liebe solche Schriftstellertricks und würde nur zu gern dieses Jugendbuch vorablesen. Es ist jung und romantisch, aber kein bißchen kitschig und ich fühle mich von der Autorin auf eine interessante Reise abgeholt! Volle fünf Sterne für die Leseprobe!