Ein berührendes Buch von Anfang bis Ende

nikkenik Avatar

Da ich schon mehrere Bücher von Colleen Hoover gelesen habe, musste natürlich auch dieses Buch bei mir zuhause einziehen.
Die Covergestaltung ist relativ schlicht, aber dennoch wunderschön. Der Klappentext ist so spannend geschrieben, das ich unbedingt das Buch gleich nach kauf anfangen musst.
Der Schriebstil ist einfach der Wahnsinn. Die Story lässt sich Mega schnell lesen und ist in der angenehmen Sprache von Colleen geschrieben. Kleine Highlights hat sie am Anfang eines Kapitels eingebaut. Die Idee fand ich klasse und verleiht dem Buch noch mehr Besonderheit.
Hauptcharaktere in diesem Buch sind Will und Layken.
Will ist ein sehr gefühlvoller, ehrlicher und netter Kerl von nebenan. Er wirkt oft viel älter als er eigentlich ist. In die Rolle in die er schlüpfen musste passt er super rein. Ich hatte das Gefühl, dass sich jede Frau bei Will wohlfühlen würde.
Einen wirklich sehr außergewöhnlichen Namen hat sich Hoover für Protagonistin ausgedacht. Layken ist ein genauso außergewöhnliches Mädchen, wie Ihr Name es ist. Ich fand Sie gleich von Anfang an sympathisch. Obwohl ich sagen muss das Sie doch an einigen Stellen sich sehr kindisch benimmt.
Zusammen ergeben sie das perfekte Paar. Es wäre zu schön um war zu sein, wenn es da nicht ein ABER gäbe.

Die Story hat mich ab den ersten Seiten schon total mitgenommen. Besonderes Highlight für mich war das kennenlernen zwischen Will und Layken. Ich wurde sofort mitgerissen und habe das Buch bis zum Schluss durchgesuchtet.
Besonders hervorheben muss ich unbedingt noch die Gedichte die in dem Buch aufgesagt werden. Ich war so geflasht von dem aller ersten Gedicht im Club, dass ich richtig Gänsehaut bekommen habe.
Der eingebaute Schockmoment, den Colleen eingebaut hat, saß wirklich tief. Es war einfach alles so herzergreifend. Ich war sehr berührt, gefesselt und Tränen sind auch nicht gerade wenig geflossen.
Das Buch hat ein wunderschönes Ende, mit einem sehr ergreifenden Abschiedsbrief.
Fazit: Dieses Buch werde ich so schnell nicht vergessen. Für alle Colleen Hoover Fans ein MUSS.