Weil ich Layken liebe

bine174 Avatar

Ich habe zuerst nur die Leseprobe gelesen, die nicht viel mehr bringt, als die Inhaltsangabe - aber diese Leseprobe machte eindeutig ganz viel Lust auf mehr! Gleich bei Erscheinen habe ich mir dann das ebook geholt.

Ich tauchte in die Geschichte ein, möchte auch nicht allzuviel von der Handlung erzählen, nur so viel - es ist hier nicht ein einfacher Teenieroman, sondern es geht tiefer. Layken und Will müssen um ihre Liebe kämpfen und es sieht nicht so aus, dass sie diesen Kampf gewinnen werden. Layken entwickelt sich in der Geschichte von einer 18jährigen zu einer vernünftigen jungen Frau, die sieht, dass nicht ihre Interessen alleine gelten, sie macht Schweres durch und wächst daran. Auch Will muss seine Prioritäten überdenken, auch er wächst im Laufe der Geschichte. Ich fand das Buch eine wunderbare Geschichte, ein sanftes Buch, bei dem man das Gefühl hat, dass Will und Layken tatsächlich da draußen irgendwo sind. Man bangt mit ihnen, hofft und drückt die Daumen, das alles gut laufen wird. Mir persönlich hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen.