Einfach wundervoll

skandinavischbook Avatar

Nach dem fürchterlichen Tod ihres geliebten Vaters , zieht die 18-jährige Layken von Texas nach Michigan . Aus finanziellen Gründen muss die Familie dort ihr Haus aufgeben . Kaum ist sie mit ihrem kleinen Bruder und ihrer Mutter in Michigan angekommen , trifft sie auf Will
Einen gut aussehenden und sympathischen jungen Mann . Beide merken von Anfang an , dass das zwischen ihnen etwas ganz Besonderes ist .Doch was geschieht , wenn das Leben dir alles zunehmen scheint , was du liebst ? Was wirst du tun? Mit soviel Liebe , Magie und Gefühl , wird die Liebe zwischen beiden geschildert .
Der Leser versinkt förmlich in der Geschichte , so gefühlvoll und wunderschön wird die Geschichte um Layken und Will beschrieben .
Layken merkt sofort ,dass dies keine einfache Liebesgeschichte ist , nein Will ist etwas ganz besonderes . Die Liebe ihres Lebens !
Doch auf unerwartete Weise , bringt das Leben sie auseinander . Layken ist traurig und verletzt , doch vor allem ist sie einsam .
Hätte sie da nicht Eddie ihre einfach grandiose Freundin .
Immer mehr wird klar , dass dies nicht Laykens einziges Problem bleiben wird . ...
Ist wirklich alles so wie es scheint , oder ist nicht doch alles ganz anders ?
Voller Poesie erzählt Colleen Hoover die Geschichte zweier Liebenden die nicht
zusammen sein dürfen , und die doch nicht ohne einander können . So zärtlich , sanft und einfühlsam .
Die Autorin versteht es ganz genau , den Leser in ihren Bann zu ziehen , der Leser lacht , freut sich , fiebert mit und weint bitterliche Tränen . Wenn ich bei einem Buch einen Kloß im Hals verspüre und die Tränen kommen , weiß ich , dass mich die Geschichten und die Protagonisten wirklich gefangen genommen haben !
Es ist wahnsinnig schwer für dieses tolle Buch , Wörter zu finden die diesem gerecht werden.
Den wirklich in Worte fassen kann ich die Magie dieses Buches nicht .
Es geht einfach um die Großeliebe , der sich das Leben mit aller Macht in den Weg stellt .
Um den Abschied geliebter Menschen , um Tod und Trauer !
Eine Geschichte die so einnehmend und wunderschön erzählt ist und zugleich tieftraurig .
5 Sterne für ein grandioses Buch !