Emotional ohne Ende

booksalive97 Avatar

Wow! Also wen die Geschichte von Layken und Will kalt lässt, der sollte ernsthaft an sich zweifeln. Die Story hat mich wirklich zutiefst berührt!
Am Anfang ging es mir ein bisschen zu schnell, da hätte man ruhig ein wenig länger Spannung aufbauen können, um den Gefühlen der beiden mehr Tiefe zu geben. Das stört jedoch im weiteren Verlauf nicht mehr, denn es ist wirklich, wie im Klappentext beschrieben, ihnen kommt einfach das Leben dazwischen. Und wenn man denkt, ok, sie leiden genug, schlimmer kann es ja jetzt nicht mehr werden, dann irrt man sich gewaltig. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und man selbst ist mitten drin. Man fühlt richtig mit Layken mit, und was ihr passiert lässt einen einfach nicht locker, ich saß teilweise weinend im Bett...
Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass die Idee mit dem Poetry Slam sich wirklich durch die ganze Geschichte zieht und ich fand die Texte selbst auch sehr schön. Ein weiterer positiver Aspekt war auch, dass sich dieses "Das Leben dazwischen kommen" am Ende nochmal wieder findet.
Also alles in allem wirklich sehr lesenswert, herzerwärmend, aber auch tief traurig.