Er liebt mich, er liebt mich nicht ...

marion2505 Avatar

Über das Buch "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover bin ich zufällig gestolpert, konnte aber nicht mehr aufhören, es zu lesen.

Es geht um die 18jährige Layken, die nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters zusammen mit ihrer Mutter und ihrem 9jährigen Bruder Kel von Texas nach Michigan umzieht. Sie ist sehr unglücklich über diesen Umzug, lernt aber schon am ersten Tag Will kennen, der im Haus gegenüber wohnt. Auch er hat einen 9jährigen Bruder, der sofort Freundschaft mit Laykens Bruder schließt. Auch Layken und Will fühlen sich sofort zueinander hingezogen und genießen die ersten gemeinsamen Tage. Doch dann schlägt natürlich das Schicksal zu und alles wird kompliziert ... Zum Glück findet Layken an ihrer neuen Schule eine Freundin, die ihr zur Seite steht!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es an manchen Stellen etwas unrealistisch oder sogar etwas überzogen auf mich gewirkt hat. Das ewige Liebeshin- und -her empfand ich manchmal etwas anstrengend, was mich aber auf keinen Fall davon abhalten würde, das Buch weiterzuempfehlen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und bin von der ersten Seite an sofort ein Fan von Layken gewesen. Sie ist toll beschrieben und ich hatte von Anfang an das Gefühl, sofort mittendrin in ihrem Gefühlschaos zu sein.

Und natürlich liegt hier schon der zweite Teil bereit, denn ich möchte Layken und Will gerne noch eine Zeit begleiten.