Es war sooo schön!

merle123 Avatar

Ich war anfangs (ja, es ist schon Jahre her, als ich die Bücher das erste mal in der Hand und dann auch gelesen hatte) sehr skeptisch. Ich gehöre eigentlich nicht zu denen, die die Autoren und ihre Bücher unbedingt lesen müssen, nur weil sie gehiped werden. Ich bin dann immer noch mehr am überlegen, ob ich mir das überhaupt antun soll. Bei Will und Layken war letztendlich ausschlaggebend, ich hoffe, das darf ich hier so schreiben, dass ich den ersten Band der Trilogie auf dem Flohmarkt für 1€ gefunden habe. Da konnte ich dann einfach doch nicht dran vorbei gehen^^

Und das war auch gut so. Ich habe mich in die Charaktere verliebt, in den Schreibstil, in die Poetry Slams und die ganze Story.
Als ich mit meiner Freundin drüber gesprochen habe, hat sie gesagt, sie wird es nicht lesen, weil sie diese Schüler-Lehrer-Geschichten nicht mag. Ich verstehe sie und recht hat sie. Aber das ist so nebensächlich und vollkommen egal für die Story, um die es eigentlich geht, dass ich sie trotzdem überreden musste.

Ich habe selten ein schöneres Buch gelesen und hab die Fortsetzungen dann natürlich auch lesen müssen.

Mein dickes fettes Fazit: LESEN!!! Ich kann es nur empfehlen und bin in diesem Fall tatsächlich jetzt mit am hipen, was die Autorin und die anderen Bücher von ihr angeht. Ich hab sie mittlerweile fast alle!