Gefühlvoll und bewegend - ein wirklich toller Jugendroman für Jung und Alt

yabialina Avatar

Als ich das erste mal auf die Autorin aufmerksam wurde,habe ich dieses Buch in den Händen gehalten,aber es leider Gottes wieder weg gepackt.Als sie aber immer weitere Bücher veröffentlicht hat,dachte ich,jetzt musst du es aber endlich mal lesen und so wanderte es auf meine Wunschliste,wo es viel zu lange schlummerte,bevor es auf meinem SuB landete und nun endlich von mir gelesen wurde.

Inhalt:

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Meinung:

Von Colleen Hoover habe ich bereits zwei 3 Bücher gelesen - zwei davon haben mir super gefallen und eines leider so gar nicht,umso gespannter war ich auf den ersten Band der "Will und Layken" Trilogie.

Die Story von Will und Layken hat mich total mitgerissen.Für manch einen ist das Buch vielleicht zu klischeehaft,denn hier trifft Schülerin auf Lehrer,aber der gesamte Verlauf der Geschichte hat mich so in den Bann gezogen,das ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Die Autorin hat das Buch mit vielen ernsten und traurigen Momenten gefüllt,aber auch schöne und lustige Momente waren dabei.Besonders die traurigen Stellen waren so gefühlvoll geschildert,das mir zum Ende hin,sogar ein paar Tränchen über die Wange gelaufen sind.

Layken und Will sind in meinen Augen,zwei ganz starke und besonders mutige Menschen,die alles für ihre Liebsten geben,trotz der Verluste,die sie durchstehen mussten.Besonders in diesem Alter,die beiden haben es verdient glücklich zu werden.

Etwas besonderes in diesem Buch waren die vorgestellten Gedichte im Unterricht oder bei den Poetry Slams.Diese haben die Gefühle derer wiedergespiegelt,die das Gedicht vorgetragen haben und sie waren unglaublich schön,aber auch bewegend.

Mich konnte das gesamte Buch völlig einnehmen und überzeugen und freue mich schon auf den zweiten Band und hoffe,das dieser genau so schön ist,wie dieser hier.