Geschichte über Liebe, Freundschaft, Familie, Trauer und Tod- in nur einem Buch!

katliz Avatar

Wow! Ich habe schon seit einiger Zeit (leider) kein Buch mehr gelesen, dass mich so gefesselt hat…

Zwei Persönlichkeiten treffen aufeinander, beide tragen ihr schweres Päckchen durchs Leben und verlieben sich. Doch dann schlägt das Schicksal zu- und Will und Layken stehen vor den schwersten Entscheidungen ihres Lebens. Können sie sich für die Liebe entscheiden? Welche Prioritäten müssen sie setzen?
Hat die junge Liebe eine Chance?

Ich habe ohne große Erwartungen angefangen zu lesen und wurde sehr positiv überrascht. Die Geschichte finde ich wunderschön und sehr ansprechend. Der Vater von Layken ist gestorben. Ihr komplettes Leben muss umgekrempelt werden und muss mit ihrer Familie umziehen. Dort trifft sie schließlich auf Will, der mir sehr sympathisch war- einfach weil er dem Ideal eines Traummannes entspricht ;). Man würde gerne auch einem Will über den Weg laufen. Ein kleiner Kritikpunkt muss ich hier anmerken: die ein oder anderen Ecke und Kante hat für den perfekten Schliff gefehlt.
Auch Layken finde ich sehr interessant und ansprechend. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Entwicklung im Laufe des Romans gut nachvollziehen.
Ein weiterer kleiner Kritikpunkt wäre die zu schnelle Entwicklung der Gefühle zwischen Will und Lake. Es ging mir zu schnell und ich war zunächst etwas überrumpelt und überrollt. Kaum ist sie in ihrer neuen Heimat angekommen, schon verliebt sie sich, ohne große Dates etc. Realistisch ist dies leider nicht wirklich.

Nichtsdestotrotz bin ich restlos begeistert, gerade weil ich das Buch so schnell und so leicht verschlungen habe. Der Schreibstil war schön und flüssig zu lesen. Man ist ab der ersten Seite mitten im Geschehen und fiebert mit Will und Lake mit. Die Geschichte bleibt bis zum Schluss spannend, weil man nicht ahnen kann, wie die Geschichte ausgeht bzw. es immer wieder überraschende Wendungen in der Handlung gibt, mit denen man nun wirklich nicht gerechnet hat.

Fazit:
Das Buch ist keinesfalls eine reine Liebesgeschichte. Auch Themen wie Familie und Freundschaft und der Umgang mit Tod werden angesprochen. Ein tiefgründiges Buch, bei dem Tränen leider nicht ausbleiben. Ich will mehr! Absolut empfehlenswert!

Charaktere: 5
Schreibstil: 5