Mein absolutes Lieblingsbuch in diesem Jahr

lisbeth76 Avatar

Soll ich´s kurz machen? Das hier ist mein Buch des Jahres 2014! Schon als ich mich hier in die ersten Kapitel eingelesen habe wußte ich, dass ich dieses Buch lesen muss. Der Schreibstil hat mich sofort angesprochen und ich hatte gleich die Ahnung, dass mich die Geschichte um Will und Layken umhauen könnte.

Selten kann ich so sehr eintauchen und mitfühlen, ich hab geweint, gelacht und mitgefiebert wie es mit der Liebesgeschichte zwischen Will und Layken weiter- und ausgeht. Ich war verzaubert von den Momenten wo die verschiedenen Protagonisten ihre Poetry-Slams vorgetragen haben, als hätte ich dabei gesessen und tatsächlich zugehört. Diese Slams waren mir neu und sind ein wichtiges und zauberhaftes Element der Geschichte.

Neben der Gefühlsachterbahn um Will und Layken ist da aber noch die Geschichte um Laykens Mutter, über die ich an dieser Stelle allerdings nichts schreiben möchte, aber soviel sei gesagt, auch sie hat mich Nerven und Tränen gekostet.

Als ich ca. bei der Hälfte des Buches angekommen bin habe ich gelesen, dass im Mai 2014 ein weiteres Buch mit dem Titel Weil ich Will liebe erscheint. Zunächst hatte ich Angst, dass dieses Buch ein offenes Ende hat, aber es ist Gott sei Dank abgeschlossen (ein fieser Cliffhänger hätte mich sicher fix und fertig gemacht), im zweiten Buch wird die Geschichte aus der Sicht von Will erzählt, nachdem man in diesem mit Layken mitleidet und fiebert. Ich bin schon gespannt darauf...

Ich konnte sogar schon einige Leute anfixen, eine liebe Klassenkameradin hat das Buch an einem Wochenende gleich zweimal gelesen, für sie ist es die schönste Geschichte, die sie je gelesen hat und natürlich hat sie es sich selbst gekauft, nachdem sie mein Exemplar hatte. Eine weitere Klassenkameradin hat es sich nach unserer Schwärmerei ebenfalls bestellen müssen und sogar eine unserer Dozentinnen war sehr angetan.

Ich habe schon nicht ganz so begeisterte Rezensionen gelesen, die ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Natürlich ist jedes Buch Geschmackssache und ich akzeptiere es wenn jemand schreibt, dass ihm die Geschichte zum Teil etwas zu versponnen war, mich jedoch hat nichts gestört, ich liebe Will und Layken und werde sie ganz lange im Herzen bewahren, nächstes Jahr das zweite Buch lesen und hoffen, dass Colleen Hoover noch weitere Bücher in diesem Stil schreiben wird. Ich bin schon nach einem Buch ein großer Fan von ihr.