Schmerz, Liebe und soviel Trauer

steffi1186 Avatar

Dieses Buch bzw. die Geschichte ist großartig und ich kann sie nur jedem empfehlen, der mal wieder etwas mit Gefühl lesen möchte. Zwischen lachen und weinen ist einfach alles dabei. Obwohl bei mir das Weinen bzw. das Tränen in den Augen haben überwogen hat.

Layken zieht nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Gleich am Tag ihrer Ankunft lernt sie Will kennen. Er wohnt fast gegenüber und ist 21. Beide spüren die Anziehung zwischen sich und verlieben sich. Doch dann kam das Leben... So heißt es auf dem Buchrücken und ich möchte dem nichts vorweg nehmen.
Es passiert in diesem Buch soviel... Es gibt Momente der Freude, des Leides und den Schmerz im Herzen.

Wenn man es gelesen hat, fragt man sich wirklich, ob es nicht alles ein bisschen viel ist für ein Buch. Immerhin sind es nur knapp 350 Seiten und wie kann dort soviel passieren??? Ich habe während des Lesens immer wieder gehofft, jetzt wird es gut und jetzt ist es soweit. Aber nein noch eine Wendung und noch ein Schlag.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich fesselnd und ich konnte es nicht aus der Hand legen, bis es zu Ende war. Sehr schön waren auch die "Gedichte" in diesem Buch. Wenn jemand sich auf eine Bühne stellt und sich so öffnet. Wirklich mutig...

Ich könnte noch um einiges mehr schreiben, aber dann müsste ich die Geschichte doch teilweise erzählen und das möchte ich nicht.
Bitte unbedingt selber Lesen. Es geht um mehr als die Liebe... Es geht um Familie, Freunde und das wirklich unbarmherzige Leben!

Der zweite Teil aus Wills Sicht wird wohl im nächsten Jahr bei uns erscheinen und ich freu mich darauf. Einmal in seine Welt eintauchen und ihn besser verstehen. Hoffentlich ist es genauso gefühlvoll geschrieben, wie Laykens Sicht.