Tolles Buch

rickyundmolly Avatar

Der Klappentext klingt jetzt erstmal nicht sehr aussergewöhnlich: Layken muß mit Mutter und Bruder umziehen, trifft netten Jungen und verliebt sich und hat Schwierigkeiten zu überwinden. Mehr wird einem nicht verraten.
Und doch steckt in diesem Buch sehr viel mehr !! Und das obwohl es kein dicker Wälzer ist.
Den Verlauf der Geschichte hatte ich so nicht erwartet und es hat mich richtig gepackt und auch berührt.
Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gefallen, es wird sehr gut auf die Figuren eingegangen. Die Figuren sind interessant , sympathisch und wirken echt. Alle haben ihre Eigenarten. Schön eingearbeitet in den Roman waren Poetry Slams, die ich sehr gelungen fand, auch wenn ich mit Gedichten eigentlich nichts anfangen kann. Ich finde hier haben sie gepasst und Stimmung und Gefühle gut wiedergegeben.
Die Geschichte ist schön geschrieben, aber zum Glück nicht kitschig.
Ich bin schon ganz gespannt auf den Nachfolgeband, den es wohl nächstes Jahr geben soll.
Das Buch brachte mich zum lachen und sogar zum weinen, auf jeden Fall auch zum nachdenken und, und, und.... man glaubt auf den ersten Blick nicht wie viel in so einem kleinen Buch drinstecken kann.