Weil ich dieses Buch liebe

karolina138 Avatar

Das Buch beginnt mit dem Umzug von Layken, ihrer Mutter und ihrem Bruder nach Ypsilanti. Kaum angekommen, lernt sie ihren unwiderstehlichen Nachbarn Will kennen. Zwischen ihnen gibt es vom ersten Blick an, ein unsichtbares Band, welches eine knisternde und spürbare Spannung hervorruft. Beiden ist klar, dass sie jemand ganz Besonderem begegnet sind. Nach nur wenigen Tagen werden sie bitterböse überrascht. Es scheint, dass ihre anfängliche, zarte Liebe keine Chance bekommen soll.

Von der ersten Begegnung zwischen Layken und Will, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Colleen Hoover weiß mit welchen Worten sie einen Leser an ein Buch fesseln kann. Die Gefühle der Protagonisten scheinen zum Greifen nah. Egal, ob die Autorin über die Liebe oder den Schmerz schreibt, alles ist so authentisch, dass man die Hoffnung oder Trauer im eigenen Herzen spürt und das Gefühl hat mitten in der Geschichte zu stecken. So manches Mal schnüren einem ihre Worte die Kehle zu und lassen schwer schlucken. Aber andererseits schafft sie es, dass immer ein Funken Hoffnung beim Lesen besteht, dass es ein gutes Ende für Layken und Will geben könnte.

Kurz sei erwähnt, dass auch die Nebencharaktere in diesem Roman sehr wertvoll und besonders erscheinen. Insbesondere die beiden kleinen Brüder von Layken und Will habe ich ins Herz geschlossen.

Colleeen Hoover hat eine romantische Liebesgeschichte gezaubert, welche sie auf eine besonders gefühlvolle und wortgewandte Art zu Papier gebracht hat..