Weil ich Layken liebe

leseratte65 Avatar

Nach dem plötzlichen Tot ihres Vaters ziehen die 18 jährige Layken, ihr Bruder Kel 9 Jahre und Mutter Julia von Texas nach Michigan. Kel freundet sich direkt nach der Ankunft mit Caulder an. Die beiden sind von der ersten Minute an unzertrennlich. Layken verkuckt sich sofort in Will dem großen Bruder. Die beiden verbringen drei unvergessliche Tage. Dann beginnt die Schule. Layken sucht einen Klassenraum und rennt dabei fast Will um. Er reagiert sehr zurück haltend und entsetzt. Es stellt sich heraus das Will Referendar an der Schule ist. Er war davon ausgegangen das Layken schon mit der Schule fertig ist. Zuhause führen die beiden ein langes Gespräch in dem Will klar zum Ausdruck bringt das sie beide zusammen keine Zukunft haben. Will ist für Caulder verantwortlich da sie beide vor zwei Jahren ihre Eltern verloren und er nicht einfach die Schule wechseln kann. Layken versteht die Situation ist aber fix und fertig das sie Will auch noch als Lehrer hat. Mehr möchte ich jetzt gar nicht verraten. Das Buch ist sehr einfühlsam geschrieben. Man kann sich gut in Layken und Will hineinversetzen. Auch gibt es einiges zum schmunzeln. Ein toll gemachtes Jugendbuch was meine Tochter auch direkt verschlungen hat und jetzt schon auf die Fortsetzung wartet. Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall.