Weil ich Layken liebe

kuhni77 Avatar

Die 18 jährige Layken zieht nach dem Tod ihres geliebten Vaters mit ihrem Bruder und ihrer Mutter nach Michigan. Aber das sie sich schon am ersten Tag in der neuen Heimat „Hals über Kopf“ in den gutaussehenden Nachbarjungen verlieben wird ….das hätte sie einfach nicht gedacht. Und dann wird diese Liebe auch noch erwidert. Für Layken beginnen aufregende und tolle Tage in Michigan…..aber leider nur 3 Tage lang! 3 Tage lang das ganz große Glück….die ganz große Liebe! Danach steht die Welt auf dem Kopf und nichts ist mehr wie früher. Eine ganz schwere Zeit bricht für Layken an, bei der die Gefühle nicht nur einmal Achterbahn fahren. Und nicht nur die Liebe zu Will stellt ihr Leben auf den Kopf, es kommen noch weitere traurige Wahrheiten an den Tag. Layken und Will …eine Liebesgeschichte wie sie rührender und spannender nicht sein könnte. Wird die Vernunft siegen? Oder siegt doch die ganz große Liebe?
Das Buch hat mich sofort mitgerissen und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Layken und Will haben mich mitgerissen. Ihre Liebe, die Gefühlt und die Vernunft das diese Liebe eigentlich keine Chance hat. Diese Geschichte ist so toll, einfühlsam und stellenweise traurig geschrieben, das man nicht nur einmal „schlucken“ musste.