Zu Tränen gerührt

tine_1980 Avatar

Inhalt:

Layken zieht 6 Monate nach dem Tod ihres Vaters, mit ihrer Mutter und ihrem Bruder, von Texas nach Michigan. Dort lernt sie den Nachbarn Will, der gerade mal 3 Jahre älter ist und allein mit seinem Bruder dort wohnt, kennen und lieben. Schon beim ersten Date kribbelt es gewaltig und Layken kann endlich wieder lächeln. Bis zum nächsten Tag, als sie in die Schule geht. Nach diesem ersten Schlag ins Gesicht, kommt etwas später noch die Diagnose ihrer Mutter heraus, die ihr völlig den Boden unter den Füßen wegzieht.

Meine Meinung:
Der Einband sticht mit den knalligen Farben ins Auge, ist aber einfach gehalten. Die Inhaltsangabe mach sehr neugierig und der Inhalt ist einfach super.
Man kann sich super in Layken reinversetzen, wie es ihr geht, was sie fühlt und man fühlt sich in die Geschichte versetzt. Wenn mir das passiert wäre, wäre es mir wohl nicht viel anders gegangen. Die Gefühle sind toll beschrieben, das Chaos nach ihrer Entdeckung, das Zwiegespaltensein nach dem erneutem Kuss. Man fühlt sich immer, als wäre man mittendrin. Auch die Freundschaft zu Eddie ist so ehrlich beschrieben, daß man Eddie nur lieb haben kann. Und Will versteht man am Ende auch, daß fiel mir während des Lesens manchmal schwer, aber die Beweggründe sind nachvollziehbar.

Es ist ein wunderschönes Buch, mit viel Witz, Liebe, viel Gefühl und einigen Stellen, an denen mir die Tränen gekommen sind. Schade, daß es am Ende sehr schnell mit der Geschichte voran geht, ich hätte den Beginn der Liebe zwischen Layken und Will gerne noch etwas genauer gelesen.