Ein echtes Muss für jeden der Humor, gepaart mit Geschmack hat und gerne kocht

germy1983 Avatar

Ich habe dieses Buch gesehen und wusste, dass es genau das Richtige für eine meiner Freundinnen ist. Ich wollte nur mal so reinschnuppern, weil ich es ja auch rezensieren muss...
Soviel zum Plan ;)
Team: Lea Linster (Rezepte) und Peter Gaymann (Illustrationen)
Das Buch ist in sechs Kapitel unterteilt, eigentlich klassisch wie bei fast jedem Kochbuch: Suppe und andere Vorspeisen, Beilagen, dann Fleischgerichte, Meerestiere, Nachtische und schließlich mein persönliches Lieblingskapitel Grundlagenrezepte.
Wie in jedem Kochbuch gibt es ansprechende Bilder und kurze recht kurz gehaltene Zubereitungsbeschreibungen zu den einzelnen Rezepten. Dann hört das Ganze aber auf ein normales Kochbuch zu sein.
Mit viel Witz und Charme sind die Illustrationen auf die Rezepte abgestimmt, lockern das Ganze wunderbar auf und machen es zu etwas Besonderem.
Bei den Rezepten dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein, ob kräftig deftig oder leicht und natürlich es findet sich fast alles was das Herz begehrt.
Leas Trick hilft auch immer mal bei Problemchen oder erklärt Sachverhalte nochmal kurz. Weiter aufgelockert werden die ganzen Rezepte auch noch durch Fotos von Lea, Peter oder auch mal von Louis, Leas Sohn.
Die klassische Brioche oder heißt es das? ist phantastisch, süchtigmachend und kommt dabei ganz ohne Wein aus ;)
Lea Linster und Peter Gaymann, eine Sterneköchin und ein Cartoonist = ein phantastisches Buch!