Einfach köstlich

amadea Avatar

Mit köstlich meine ich nicht nur die Rezepte, sondern das Zusammenspiel des kongenialen Duos Léa Linster und Peter Gaymann. Die eine Spitzenköchin aus Luxemburg, der andere ein begnadeter Cartoonist, der sich mit seiner Reihe "Paar Probleme" in der "Brigitte" einen Namen geschaffen hat.

Nach ihrem Erstlingswerk, "Das Gelbe vom Ei", das vergangenes Jahr erschienen ist, haben sich die beiden erneut gefunden und zusammengetan. Diesmal für eine berauschende Reise in das geheimnisvolle Reich des (guten) Geschmacks.

Herausgekommen ist ein besonderer Genuss für Magen UND Augen. Ein hinreißendes Buch mit, wenn ich richtig gezählt habe, 54 herrlichen Rezepten in einem handlichen Großformat, in dem sich alles um mit Wein (oder Champagner) verfeinerte Gerichte dreht. Eingefasst in freudeausstrahlende Bilder und erklärende Texte. Das "Tüpfelchen auf dem i" ist die grandiose Schmunzel-Garnierung in Form von humorvollen Federzeichnungen. Lachmuskeltraining garantiert!!!

Wer gerne auf hohem Niveau kocht, desweiteren ein Faible für opulente "Bildbände" mitbringt, Weinlieber und Genießer in einem ist, und - wie ich - seinen Spaß an "Bildwitzen" hat, dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen. Für mich der Geschenktipp schlechthin. Meine lieben Freunde: Ihr dürft euch schon heute auf Weihnachten freuen :))))