Innen und außen hochwertig!

cocoontop Avatar

Dieses Buch kommt in einem hochwertigen Hardcover, großformatig und vom Design her liebevoll und durchdacht. Auf dem Deckblatt umarmen die "zwei Macher" eine Weinflasche, und auch das Innenleben des Buches beweist Humor und Liebe zum Genuss. Man lernt sowohl fachliches über Wein, als auch dessen Qualität zu schätzen. Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich, und auch schon in der Leseprobe hatte mir imponiert dass man einfache Rezepte wie z.B. die Zwiebelsuppen ganz leicht mit den alltäglichen Küchenzutaten zaubern kann. Natürlich gibt es auch ausgefallenere Rezepte mit Austern, Hühnerleber, Steaks und mehr, sowie saisonalen Zutaten wie z.B. Spargel. Auf die Hochwertigkeit des Weines, der zugleich Zutat aber auch in der Regel Begleiter ist wird stets Wert gelegt. Die Fotos machen Appetit und es macht viel Freude in dem Buch zu blättern und die Gerichte auszuprobieren. Bisher ein toller Genuss!

Nun zu meinem Punktabzug: Ein Stern weniger dafür dass die Rezepte hinten im Register so merkwürdig sortiert sind: Teilweise nach Alkoholsorte, teilweise nach Alphabet - etwas unübersichtlich in meinen Augen, aber das ist vermutlich meckern auf hohem Niveau.

Viel Freude mit diesem Buch! :)