Kreatives Kochbuch

eurydome Avatar

Das Kochbuch hat mir schon nach dem ersten Durchblättern richtig gut gefallen. Es enthält neben vielen kreativen Gerichten rund um den Rebensaft dazu passende Illustrationen zum Thema Essen und Wein. Das Kochbuch ist unterteilt in sechs Kapitel vom Gruß aus der Küche bis hin zu leckeren Desserts. Die Rezepte sich nachvollziehbar erläutert und leicht nachzukochen. Hier ist bestimmt für jeden Geschmack das passende Gericht dabei. Viele Rezepte sind auch ohne besonders ausgefallene Zutaten umzusetzen. Das Kochbuch ist sicherlich eine wunderbare Geschenkidee für alle Weinliebhaber und Freunde humorvoller Illustrationen. Auch die Bilder zu den jeweiligen Rezepten sind geschmackvoll arrangiert und wecken den Appetit auf die Gerichte. Besonders gut gefallen mir auch die kurzen Sätze, die Lea Linster zu jeden Rezept dazugeschrieben hat. Sie sind recht persönlich gehalten und verraten einiges über die Autorin, das gefällt mir, weil man hierdurch nochmal den besonderen Bezug von Lea Linster zu dem jeweiligen Rezept spüren kann. Auch die Illustrationen sind wunderschön und lassen das ganze Buch sehr lebendig wirken und auch wenn man gar nichts kochen möchte ist es eine Freude das Buch einfach mal in die Hand zu nehmen und durchzublättern.