Mehr als nur ein Kochbuch

beaglebiene Avatar

In diesem Kochbuch: Wein muss rein, steht der Wein an erster Stelle. Léa Linster und Peter Gaymann haben mit diesem Kochbuch etwas ganz tolles auf den Markt gebracht, nicht nur das es ein tolles Kochbuch ist sondern das Buch lädt dazu ein es zu schmökern, die tollen Illustrationen bringen das kleine etwas mit. Die Gerichte sind von klein und fein bis in die gehobene Klasse. Das Rinderfilet mit frittierten Zwiebeln und Rotweinsauce ist ein Gedicht. Auch der Tipp von Léa Ginster das man gleich mehr Sauce machen soll ist toll, damit man immer was im Hause ist. Was man schnell merkt ist, dass man hier wirklich von guten Wein redet, den man auch dann zum Essen trinken kann.
Die Weinauswahl erstickt sich von Burgunder bis hin zum Weißwein, hier sollte für jedem Weinliebhaber etwas dabei sein.
Auch der Dessert-Wein wird in diesem Buch nicht vergessen.

Es werden aber auch Dinge erklärt wie man z.B. geklärte Butter macht.

Die Rezepte gehören schon in die Kategorie gehobene Klasse,Sie sind sehr fein und edel.

Fazit: Mir gefällt das Buch sehr gut, es ist mal was anderes als immer schnell Küche. Mir hat z.B. das Herbst-Risotto mit wilden Pilzen und Weißwein sehr gut Geschmeckt.