Rezepte mit Rebensaft

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
julia liest Avatar

Meine Erwartungen an das Buch waren sehr hoch, da ich von der Leseprobe sehr begeistert war. Die Comics darin hatten mich zum schmunzeln gebracht und die Rezepte haben mir sehr gut gefallen und meinen Appetit geweckt. Allerdings hatte ich das Gefühl, als ich das Buch in der Hand hatte, das für die Leseprobe die besten Comics und Rezepte rausgesucht wurden. Vielleicht ist das Buch auch einfach nicht für meine Zielgruppe gedacht (ca. 30 Jahre), ich vermute das ältere Menschen, die im Alter der Autorin und des Karikaturisten sind, dessen Humor besser verstehen und von den Rezeptbildern mehr angetan sind, da diese für mich nicht für eine junge, spritzige Küche stehen. Leider sind mir die Rezepte an sich auch zu zeitaufwendig, ebenfalls hat mich die relativ hohe Menge an Zutaten abgeschreckt. Für Hobbyköche, die gerne lange in der Küche stehen und sehr viel Geduld haben ist dieses Buch sicher sehr gut geeignet. Für eine schnelle, einfache Alltagsküche meiner Meinung nach eher weniger. Auch die Texte der Autorin haben mich leider nicht angesprochen, für mein Gefühl sind diese sehr unpersönlich geschrieben. Normalerweise stürze ich mich auf neue Kochbücher, und teste eine Menge an Rezepten aus, hier war das eher nicht der Fall. Gerichte wie gefüllte Austern, Geflügelsülze sowie Poularde zum Beispiel sind Dinge, die ich gar nicht esse. Am meisten haben mich noch die Suppen angesprochen. Als Geschenk für die ältere Generation finde ich dieses Buch eine gute Idee, da es im Prinzip im Allgemeinen eine schöne Idee ist.