Wein muss rein!

diebecca Avatar

Eine berauschende Reise an den heimischen Herd, mit einer Flasche Wein neben dem Topf. Hier treffen sich Kartoffelsuppe mit Schampus und Riesling, Zander im Sektteig und Apfeltarte mit viel Calvados. Lèa Linster lädt zu über 50 raffinierten Rezepten auf höchsten Niveau. Dazu gibt es inspirierende Zeichnungen von Peter Gaymann. Ein Fest für Weinliebhaber!

Titel und Cover sind schon irgendwie witzig. Das spiegelt schon das Kochbuch wieder.

Im Buch sind zwischendurch immer wieder Zeichnungen, die teilweise echt witzig sind. Da bekommt man beim Durchblättern schon gute Laune.

An Rezepten ist von allem was dabei. Vorspeisen, Beilagen, Hauptgerichte mit Fleisch und Fisch und Desserts. Die Rezepte sind insgesamt anspruchsvoll, aber sehr gut und Schritt für Schritt erklärt. Es sind meiner Ansicht nach ehr ausgefallene Rezepte. Ehr für Sonntag als für jeden Tag. Es gibt zu jedem Rezept ein Bild. Die Bilder sind sehr gut gemacht.

Es gibt nicht nur Rezepte mit Rot- oder Weiswein, sondern auch welche zum Beispiel mit Sekt, Champagner, Sherry oder Calvados.

Zwischendurch gibt es auch immer wieder Informationen über bestimmte Weinsorten.

Ein tolles abwechslungsreiches Kochbuch, das ich ehr für besondere Essen nutzen werde.

Meiner Meinung nach eignet sich dieses Kochbuch auch super als Geschenk.