Wein muss rein - unbedingt

sylviemarie Avatar

Der erste Eindruck ist ausgezeichnet. Ein qualitativ hochwertiger Einband mit Hochglanz-Schutzumschlag, der mit einem Gaymann-Cartoon Gusto auf mehr macht. Ich wollte meine Kochbuchsammlung eigentlich nicht erweitern, doch ich konnte nicht widerstehen..
Hier haben sich zwei Künstler – Lea Linster und Peter Gaymann - zusammengetan und ein Buch geschaffen, das wirklich für jeden was hat. Die Rezepte sind genial – von ganz einfachen Gerichten, die einfach ein bisschen aufgebrezelt wurden, bis zu ganz feinen Kreationen, natürlich auch was für Naschkatzen. Alle mit Wein und/oder Champagner oder Sekt, je nach Laune oder Finanzlage. Auch Portwein kommt zum Einsatz – und jede Menge Humor. Alles gespickt mit kleinen Anekdoten und abgerundet mit einem Kapitel mit Grundrezepten, die man immer parat haben sollte. Und dazwischen natürlich die Cartoons – herrlich. So ist dieses Buch auch für Nicht-Köche ein köstliches Geschenk, einfach zum schmökern und aussuchen (sie können sich dann ja bekochen lassen…). Dieses Buch ist unbedingt empfehlenswert und sollte in keine Küche fehlen, vor allem in keiner Küche von Weinliebhabern.