Weinfreunde aufgepasst!

leselottchen Avatar

Wow, was für ein tolles Kochbuch. Ein echter Hingucker, mein Bücherregal freut sich. Wunderschön gestaltet mit einem vielversprechenden Titel. Ich bin nach dem Lesen hellauf begeistert. Die "berauschenden Rezepte" laden geradezu zum Nachkochen oder zum Backen ein. Beste Zutaten, raffiniert und liebevoll zubereitet. Ausführlich und anschaulich beschrieben mit erstklassigen Fotos. Es ist immer gut zu sehen, wie man das Gericht am besten auf dem Teller präsentiert. Alles ist mit genussvollen Tropfen aus dem Weinregal verfeinert. Sei es mit Wein, Champagner oder einem leckeren Sherry, der es mir nach meiner letztjährigen Sherry-Verkostung in Jerez im schönen Andalusien angetan hat. Für jeden etwas. Gehobene Küche, aber auch einfachere zu kochende Gerichte. Auch die Desserts sind eine Wucht. Die Rezepte wurden mit Tipps bzw. Tricks versehen. Dazulernen kann man auch , kleine Lektionen zwischendurch laden zum Lesen ein. Die Cartoons sind witzig und gefallen mir sehr gut. Eines besser als das andere. Ein Lob auf den Künstler. Wunderbar ausgedacht, fantastisch gemalt, absolut zum Schmunzeln. In der kommenden Festtagszeit wird das eine oder andere Gericht bei uns mit Sicherheit auf den Tisch kommen. Ich bin auch begeistert von der farbenfrohen Aufmachung dieses Buches und dem witzigen Titel. Auch perfekt als Weihnachtsgeschenk für Weinfreunde. Ein durch und durch gelungenes Kochbuch, aufwendig und farbenfroh gestaltet und doch zu einem überaus vernünftigen Preis. Die Autoren können zu Recht stolz auf dieses Werk sein. Man sieht es ihnen auf den fröhlichen Bildern auch an. In den nächsten Tagen geht es los mit kochen. Die Frage ist jetzt nur noch weiß oder rot? Das Buch hat auf mich eine berauschende Wirkung und bekommt heitere fünf Sterne.