geht ans Herz!

hoonili Avatar

Die Leseprobe beginnt erst im 2.Kapitel, schade. Aber es läßt sich dennoch gut hineinfinden.

Darin geht es um eine 34jährige Frau namens Zell. Sie hat ihren Mann Nick verloren und versucht nun alleine klar zu kommen. Nick war ihre große Liebe, Kinder hatten sie allerdings noch nicht, sie hätten das Glück der beiden vollkommen gemacht.

Zell versucht sich abzulenken, denn sie ist ja nun ganz allein. So probiert sie neue Sachen aus, die sie noch nie gemacht hat. Sie möchte zum Beispiel einen Kuchen backen. Als sie mittendrin ist, klingelt es und es ist ihr neuer Nachbar. Er frägt sie, ob sie als Babysitter einspringen kann, ganz spontan. Eigentlich müsste sie aufgrund ihrer Trauer absagen, aber das bringt sie nicht übres Herz. Also nimmt sie Ingrid für den Abend bei sich auf.

Das kleine Mädchen ist sehr nett und an dem Abend entsteht so etwas wie eine zarte Freundschaft. Sie erzählen sehr offen miteinander. Sie beschließen, zusammen einen Backwettbewerb zu gewinnen.

Ich glaube, das Buch geht noch sehr schön weiter. Ich bin gespannt, wie sich das Verhältnis der beiden entwickelt und wie sich Zell verändert.

Das Cover hat es mir besonders angetan, es sieht einfach toll aus. Und es passt zu dieser schönen Geschichte.

Ich würde das Buch gerne weiterlesen und hoffe, ein Exemplar zu bekommen.