Gemischter Eindruck

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
chrischid Avatar

Von

Mein Leseeindruck von der Leseprobe ist gemischter Natur. Zum einen fand ich sie ganz amüsant und charmant geschrieben, vor allem dadurch, dass aus der Ich-Perspektive berichtet wird, da man so schneller einen Zugang zu der Person findet. Zum anderen hatte ich gleichzeitig das Gefühl, dass es oft gewollt witzig wirken sollte, was mir dann wiederum eben nicht so gut gefallen hat. Ich weiß nicht wie es im Laufe des Buches noch wird und ob es sich ändert, aber das ist zumindest mein Eindruck von den Seiten der Leseprobe.

Die Grundidee ist nicht die Neueste und Originellste, aber ich denke schon, dass man daraus etwas machen kann und hoffe sehr, dass die Autorin dies geschafft hat und es nicht einfach nur ein Roman unter vielen ist, den man sofort wieder vergisst.