Nichts wirklich Neues angenehm geschrieben

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
waldeule Avatar

Es war eine Leseprobe, der ich mich erstmal vorsichtig genähert habe, da mir Bücher mit traurigen Liebesgeschichten eher nicht gefallen. Doch ich wurde positiv überrascht. Trotz des dramatischen Hintergrundes ist der Buchauszug zwar melancholisch, aber durchaus mit heiterer Grundstimmung. Die junge Witwe Zell kämpft mit ihrer Trauer, doch sie macht das mit einer bewundernswerten Zuversicht. Ihre Erinnerungen an die Zeit mir ihrem Ehemann sind nicht von Schmerz geprägt, sondern eher von dem Glück, das sie zusammen erleben durften. Der Schriftstil ist angenehm entspannend und so konnte ich die Leseprobe gut zum Erholen lesen.

Etwas neues bot die Leseprobe und der Klappentext aber nicht und so wurde auch ich bei den Schlagwörtern Trauer, Backen, Nachbarsmädchen an ein bereits gelesenes Werk erinnert. Momentan erscheint mir das Buch zudem sehr vorhersehbar, so dass ich nicht unbedingt wissen muss, wie es denn weitergeht.

Fazit: Angenehm geschriebenes Buch über die Themen Trauerbewältigung und Freundschaft, das allerdings (zumindest momentan) nichts Neues bietet.