Wahnsinn!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meeries Avatar

Von

"Wirklich??? Das waren jetzt schon 31 Seiten Leseprobe???"... das ist mir durch den Kopf gegangen, als ich mit dem Lesen fertig war! Ich war so versunken, dass ich vom Ende der Leseprobe völlig überrascht wurde. Hat mich doch die Geschichte von Zell, Ingrid und Ahab so gefesselt!

Zell, eine Junge Witwe, spielt für einen Abend die Babysitterin für Nachbarskind Ingrid und unterschiedlichere Persönlichkeiten können nicht aufeinandertreffen: Einerseits Zell, die mit ihrem Beruf als anatomische Zeichnerin etwas verschroben wirkt und offenbar ihre Zeit am liebsten allein in Erinnerung an Nick, ihren verstorbenen Ehemann verbringt und auf der anderen Seite Ingrid, ein offenbar lebhaftes und sehr kontaktfreudiges Mädchen, dem offenbar viel daran gelegen ist, seinen Dickkopf durchzusetzen! Irgendwie arrangieren sie sich und man hat als Leser doch den Eindruck, beide genießen auf gewisse Weise den Abend!

Und trotzdem scheinen beide eine Gemeinsamkeit zu haben: eine wichtige Person in ihrem Leben fehlt: bei Zell ist es ihr verstorbener Mann Nick und bei Ingrid ihre Mutter, die sie regelmäßig im Fernsehen sieht...

Wie geht die Geschichte also weiter? Wie entwickelt sich die Beziehung zwischen Zell und Ingrid? Was spielt Ingrids Vater für eine Rolle? Und ist die Dame im Fernsehen überhaupt wirklich Ingrids Mutter?

Am liebsten würde ich das Buch schon heute weiterlesen...