Weiß der Himmel von dir

kleines fuenkchen Avatar

Wieder mal eine kitschige, rührselige Frauengeschichte, bei der wir am Ende bestimmt wieder alle mit Taschentüchern da sitzen, weil alles so traurig oder eben alles gut wird.

Zell verliert ihren Mann bei einem Unglück. Einen Mann den sie schon immer geliebt hat, seit der Schule und mit dem sie ihr ganzes Leben verbringen wollte. Jetzt ist sie allein, hat Depressionen und leidet still vor sich hin. Alles was ihr geblieben ist, ist Ahab ein Hund.

Dann kommt das Nachbarskind Ingrid in ihr Leben, und wie sollte es anders sein auch noch ein Mann, Garrett, der Vater des Nachbarkindes. Und wo wird diese Geschichte dann wohl enden. Entweder die beiden kriegen sich am Ende und werden eine glückliche Familie. Oder sie kriegen sich und verlieren sich wieder und doch lernt jeder daraus für sein Leben und alles wird dadurch gut.

Und dann ware da noch die Fernsehbäckerin oder Köchin, die nach Aussage des Kindes seine Mutter ist. Ob man das jetzt glauben soll, weiß ich nicht genau. Aber um alle Verwicklungsmöglichkeiten auszuschöpfen ist es wohl so. Und diese veranstaltet einen Wettbewerb und der Gewinner wird zu dieser Fernsehshow eingeladen.

Die Leseprobe hat sich gut gelesen und für zwischendurch ist es bestimmt ein schönes Buch. Jeder von uns braucht mal was fürs Herz.