Weiß der Himmel von dir

m.curie Avatar

Ich fand das, was ich über das Buch zunächst wusste nicht sonderlich ansprechend. Trotzdem habe ich angefangen, mir die Leseprobe zu Gemüte zu führen... Und ich habe erst wieder aufgehört, als ich sie zu Ende hatte.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben, richtig was zum Verschlingen. Zell hat ihren Mann verloren und versucht nun, wieder ins Leben zurück zu finden. Sie erinnert sich an Szenen, die sie mit ihm erlebt hat. Fragt sich, was er in bestimmten Situationen gemacht hätte.

Plötzlich ist sie für einen Abend Ingrid's Babysitterin. Die neunjährige Tochter ihres Nachbarn Garrett wächst ohne Mutter auf und scheint sehr darunter zu leiden und sie zu vermissen. Um Ingrid zu trösten, verspricht ihr Zell, mit ihr bei einem Backwettbewerb mitzumachen. Sie sind nun ein Team und Zell wird dadurch ein weiteres Stück gezwungen, wieder ein halbwegs normales Leben zu führen.

Wie geht es nun weiter? Wird Zell sowas wie ein Mutterersatz für Ingrid? Entwickelt sich vielleicht sogar langsam etwas zwischen Zell und Garrett?

Ich würde sehr gerne weiterlesen!