Zell und Ingrid

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Weiß der Himmel von Dir" der Autorin Alicia Bessette sehr gut gefallen. Der Schreibstil und auch die Aufmachung des Buches erinnert mich sehr an Cecelia Ahern. Auch habe ich gelesen, das die Aufmachung des Covers mit der handgeschriebenen Schrift des Buchtitels erst durch "P.S. Ich liebe Dich" an Zustimmung und Nachahmung gewonnen hat.

Die 34-jährige Zell hat vor kurzer Zeit ihren Mann verloren. Ihr fällt es ziemlich schwer ihr normales Leben ohne ihn fortzugführen, da sie gemeinsam 9 Kinder haben wollten und alles für sie nun anders ist. Ihren Lebensunterhalt verdient sie mit anatomischen Zeichnungen. An einem Nachmittag bittet sie Ihr neuer Nachbar auf seine Tochter Ingrid aufzupassen. Zell fühlt sich etwas überrumpelt und e3igentlich nicht so in der Lasge dazu, da sie gerade versucht zu backen, macht es aber dann doch. Ingrid ist relativ neugierig und möchte unbedingt sehen wie schnell der Hund Ahab rennen kann. Zell zeigt es ihr nachdem Ingrid für sie etwas auf den Dachboden gebracht hat. Ingrid und Zell treffen, die Übereinkunft gemeinsam für einen Backwettbewerb zu kochen.

Der Roman ist leicht lesbar und es hat mir Freude gemacht die erste Begegnung des Mädchens und der jungen Witwe zu lesen.