eine Prise Liebe

martina83 Avatar

Zell verliert ihren Mann bei einem Unglück. Er wollte helfen New Orleans wieder aufzubauen. Eineinhalb Jahre später, findet Zell immer noch nicht in ihr Leben zurück. Als sie das erste Mal etwas kochen möchte wird der Feueralarm ausgelöst, da Nick für sie ein Geschenk im Ofen versteckt hatte und wusste dass sie es nie finden würde. Zell kann nämlich nicht kochen.
Eines Tages bringt ihr Nachbar seine Tochter vorbei zum Babysitten. Zwischen Zell und Ingrid entwickelt sich eine besondere Freundschaft. Anfangs weiß Zell nicht so recht wie sie mit Ingrid umgehen soll. Ingrid kocht für ihr Leben gern und die beiden beschließen einen Wettbewerb zu gewinnen; Preis: 20.000 Dollar und einen Live Auftritt in der Kochsendung mit Polly Pinch. Ingrid ist überzeigt davon, dass Polly Pinch ihre Mutter ist. Beim Probieren der verschiedensten Rezepte erleben die beiden einiges. Zell muss einen weiteren Verlust einstecken, findet weider zurück zu ihren alten Freunden... schlicht und einfach: sie LEBT wieder.

In diesem Buch verarbeitet Zell ihre Trauer um den verstorbenen Mann, findet wieder ins Leben zurück und baut Freundschaften auf. Es ist berührend und einfach reizend. Ein Kapitel teilt sich in 3 Abschnitte auf. Zell erzählt in der Ich-Form, wie es ihr geht und wie sie alles erlebt. EJ war Nicks bester Freund. Seine Sicht und sein Leben wird immer kurz in der 3.Form erzählt. Dann gibt es noch die E-Mails von Nick. Nick schreib während seines Einsatzes jeden Tag eine Mail an Zell.
So bekommt man einen umfassenden Eindruck, wie Zell alles verarbeitet, wie es Nick in den letzten Tagen und Stunden ging und was mit ihren Freunden bzw. dem ganzen Dorf so los ist.
Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert und trotz des tragischen Verlustes einfach schön!