Eine Prise Liebe für Zell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
malibu Avatar

Von

Zell macht trauriges durch, als sie ihren Mann Nick bei einem Unfall in New Orleans verliert, wo er bei einer Aufbauaktion geholften hat für die Opfer des Hurrikan "Katrina". Sie zieht sich mit ihrem Hund Ahab in ihrer Wohnung zurück und geht den Lauf des Lebens, wenn auch träge. Erst ihr neuer Nachbar Garett und seine 9-jährige Tochter Ingrid bringen wieder Pep in ihr Leben. Auf einmal begeistert sie sich sogar für einen Kochwettbewerb, wobei ihr Ingrid hilft, da Zell ein hoffnungsloser Fall isti n der Küche.

Das Buch ist gut aufgebaut, anfangs bekommt man die Informationen, die man braucht über Zell und ihr Leben und zwischendrin bekommt man auch Emails von Nick an Zell zu sehen, die einem die tiefen Gefühle der beiden vermitteln, die sie hatten. Dadurch, dass der Schreibstil so leicht zul sene ist, kommt man gut durch das Buch durch und auch die Geschichte interessiert den Leser sehr, so dass er es kaum abwarten kann, zu erfahren, was noch in Zells Leben und das ihrer Freunde passiert.