ich bin schon gefesselt

zaubermaus Avatar

Ich habe mir das Buch für den Urlaub an die Seite gelegt, deshalb wird mein Bericht diesmal etwas später ausführlich kommen auf meinem Blog: http://www.awi-blog.de

Trotzdem bin ich schon angefangen und war schon gleich gefesselt, habe es dennoch an die Seite gepackt. Ich erhoffe mir ein wenig Leichtkeit wie ich mit Trauer umgehen kann und auch mit meinen persönlichen Erlebnisse leichter umgehen kann. Was ich bisher gelesen habe fand ich von Schreibstil sehr gut und ich hoffe sehr das es weiterhin so bleibt.

Die Story liest sich in den ersten Seiten und auch in der Leseprobe sehr gut und man sieht, das nicht immer alles nur rosarot und himmelblau ist.

So, ich bin nun wieder zu Hause und habe das Buch natürlich durch.

Ich fand es am Anfang etwas verwirrend, weil Zeitsprünge enthalten sind in Form von E-Mails, man versteht aber schnell den Sinn. Ganz toll finde ich wie die kleine Ingrid so erfrischend Zell positiv beeinflusst und sie aus ihren Loch holt, in das Zell gefallen ist. Das ist auch richtig süß wie locker Ingrid das angeht. Sehr klasse auch die Beschreibungen (Ingrid überzeut Zell an einem Backrezepte-Wettbewerb teilzunehmen und einen Fernsehauftritt bei DER Polly Pinch zu gewinnen) was alles schief geht beim Backen und das es nicht immer so einfach ist wie es scheint.

Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz.

Ein tolles Buch zum Entspannen und mal über`s Leben nach zu denken. Es geht weiter, auch wenn man einen lieben Menschen verloren hat, und es ist nicht wirklich leicht, kann aber leichter gemacht werden. Das wird hier sehr deutlich.