Ich hätte schwören können...

torsten_ohne_h Avatar

Wenn ich es nicht besser wüßte, dann hätte ich schwören können, ich hätte gerade etwas Neues von Cecelia Ahern gelesen! Aber nein, zu meiner Enttäuschung ist ein anderes Foto im Umschlag. Von der Enttäuschung bezieht sich aber nichts auf das Buch selbst, das nämlich wirklich von Cecelia Ahern hätte sein können. Ich denke, die Autorin würde das ebenfalls als Kompliment auffassen.

Zur Handlung möchte ich nicht viel sagen, weil das einerseits meine Vorredner schon ausgiebig getan haben und weil sie andererseits schnell erzählt ist: Rose-Ellen ist allein in ihrer Heimatstadt Wippamunk (was für ein Name) zurück geblieben, nachdem ihr Mann Nick bei einem Hilfseinsatz in New Orleans tödlich verunglückt ist. Mithilfe einer Nachbarstochter und einer Fernseh-Kochshow kriegt sie es aber schließlich gebacken [Entschuldigung, diesen schäbigen Kalauer mußte ich mir einfach gönnen], ihre Trauer zu verarbeiten.

Wie dem auch sei, für jemanden wie mich, der eher Thriller, Krimis, Science Fiction und Klassiker liest, ist das nicht unbedingt my kind of book, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, dieses Buch nicht verpaßt zu haben.