"P.S. Ich liebe dich - Teil 2?!"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julaleika Avatar

Von

Dies erwartete ich, als ich das Buch zu lesen begann: Eine schlechte Kopie von Cecilia Aherns "P.S. Ich liebe dich". Skeptisch fing ich an zu lesen und wurde - zum Glück - vom Gegenteil überzeugt. Zwar geht es auch darum, den Ehemann verloren zu haben und wieder einen Weg zurück ins Leben zu finden, allerdings sieht dieser bei der Protagonistin ganz anders aus als bei Aherns Buch. Hier hilft ein kleines Nachbarsmädchen, der Ehrgeiz, 20.000 Dollar zu gewinnen und die neu entdeckte Freude am Kochen und Backen. Liebevoll werden alle Charaktere dargestellt, mit viel (aber zum Glück nicht zu viel) Gefühl, wird über den Verlust und die Trauer erzählt. Schön fand ich auch, wie die Protagonistin den Tod und die Ursachen, die dem Leser lange unklar waren, langsam zu akzeptieren begann und Mitmenschen verzieh. Besonders EJ schloss ich schnell in mein Herz und eigentlich mochte ich alle sehr gerne. Ein schönes Buch, mit viel Gefühl, Empathie und natürlich "einer Prise Liebe".