Traurig und schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
begine Avatar

Von

Zell trauert seit über einem Jahr um ihren Mann Nick der bei Aufräumarbeiten in New Orleans ums Leben kam. Sie verschließt sich vor Freunden und Familie. Dann ziehen neue Nachbarn in die zweite Hälfte des Hauses, ein Vater und seine Tochter Ingrid. Ihr kommt eine Zeitschrift von Polly Pinch mit einem Dessertwettbewerb in die Hände. Man kann 20000 Dollar gewinnen, das wäre doch im Sinne Nicks, eine Spende für die Betroffenen in New Orleans. Also versucht Zell ein Dessert zuzubereiten, als sie ihren ersten Versuch in den Backofen stellt gibt es eine Stichflamme. Im Backofen war ein Geschenk von Nick also hat Zell den Backofen solange nicht benutzt.

Jetzt kommt die kleine Ingrid ins Spiel, sie muß für Zell das Geschenk auf den Dachboden bringen, weil sie da alle Erinnerungen an Nick hat verstaut hat. Es tut noch immer zu weh.

Ingrid will ihr bei dem Wettbewerb helfen, sie behauptet Polly Pinch sei ihre Mutter. Ingrid ist immer öfter bei Zell wenn ihr Vater keine Zeit hat und sie versuchen immer wieder neue Ideen.

Zell schreibt an Nick EMails, die ihr helfen sich wieder zu finden. Es gibt auch immer wieder Rückblenden mit Mails von Nick an Zell. Auch Nicks bester Freund EJ trauert noch. Die Freunde wollen eine Trauerfeier abhalten und um mit der Trauer abzuschließen.

Alicia Bessette hat alles sehr einfühlam beschrieben. Man kann lachen und weinen.