Weiß der Himmel von dir

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte65 Avatar

Von

Weiß der Himmel von dir von Alicia Bessette
Die 32 jährige Zell ist auch ein Jahr nach dem Tot ihres Mannes Nick noch sehr in Trauer und findet nicht ins Leben zurück. Nick kam bei einem Hilfseinsatz in New Orleans ums Leben. Als bei Zell nach einem missglückten Backversuch ein Feuer ausbricht lernt sie ihren neuen Nachbarn und dessen Tochter Ingrid kennen. Ingrid ist ein Fan von der Fernsehkochsendung die Polly Pinch moderiert. Gemeinsam wollen Zell und Ingrid an einem Backwettbewerb teilnehmen. Langsam aber sich ändert sich Zells Leben wieder.
Ich kann das Buch nur empfehlen. Es geht um Trauer, Schmerz und Hoffnungslosigkeit. Aber auch um Mitgefühl und Freundschaft. Es ist flüssig geschrieben und die Autorin hat ein tolles Buch geschaffen.