Das Buch hat das gewisse Etwas

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rena Avatar

Von

BAE SUAH entführt uns in ihrem Buch WEISSE NACHT in die koreanische Kultur. Es ist mein erstes Buch dieser Schriftstellerin und der koreanischen Lebensweise.
Die 28 jährige Schauspielerin Ayami lebt in Seaul. Leider wird das Hörtheater in dem sie arbeitet geschlossen. Ayamis Welt bricht zusammen und sie irrt mit düsteren Gedanken und melankolisch kopflos durch die Stadt. Dabei kommen ihr immer wieder vergangene Situationen in den Kopf. Beim Lesen fällt es nicht immer leicht zu entdecken, ob es real ist oder nicht. Es fällt mir nicht gerade leicht, das Buch zu umschreiben. Es ist etwas skurril, stellenweise verwirrend, aber auch fesselnd und leicht. Auf jeden Fall braucht man beim Lesen Konzentration. Da das Buch an sich kurz ist, aber trotzdem viel in sich hat, macht es alles in allem Freude es zu lesen. Aber eben nicht zwischendurch. Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternen.