Mir fehlen die Worte.

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Das Buch kam schnell an. Warum schreibe ich erst jetzt eine Rezension? Das versuche ich nun zu erklären.

Material
Das Buch ist ein Hardcoverbuch. Darum ist es sehr stabil und bekommt nicht so einfach Kratzer. Der Schutzumschlag bietet zusätzlichen Schutz. Wer diesen gerne auch nach dem Lesen unbeschädigt haben möchte, der kann ihn Problemlos abnehmen.

Cover und Kapitellänge
Das Cover ist nicht sonderlich kreativ. Schwarz und gelb. Also sehr minimalistisch gehalten. Dennoch finde ich es ganz schön. Auf jeden Fall ist es zeitlos und somit passend zur Thematik. Die Kapitel sind sehr lange. Aber da das Buch auch nur wenige Seiten umfasst, kann man es so oder so gemütlich an einem Nachmittag lesen.

Inhalt
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll zu beschreiben. Die Bücher, die ich angefangen, aber nicht zu Ende gelesen habe, die kann ich an einer Hand abzählen - dieses Buch gehört dennoch dazu. Habe es gleich nach Zusendung in die Hand genommen und angefangen zu lesen. Nach wenigen Seiten konnte ich mich nicht mehr weiter kämpfen. Die Geschichte hat mir nicht zugesagt, der Schreibstil ist langweilig und die Geschichte sehr langatmig. Mehrmals habe ich wieder vorgenommen weiter zu lesen - auch weil ich hier eine Rezension schreiben muss - aber ich habe es bis heute nicht geschafft.

Fazit
Ich empfehle dieses Buch niemanden. Ich wollte es so gerne mögen, aber es ist mir einfach nicht gelungen.