Endlich ist er da, der neue Krimi um Annika!

anyways Avatar

Annika hat sich nach längerem Aufenthalt in Washington, zusammen mit ihren Kindern und Ihrem Ehemann Thomas,  gerade wieder in ihrer Heimat eingelebt da geschehen zwei dramatische Dinge fast gleichzeitig. Zum Ersten wird eine junge Mutter ermordet hinter der Kita ihres Kindes aufgefunden. Eine erneute Gewalttat die Annika zu der Annahme verleitet von einem Serientäter auszugehen, denn die junge Frau war nicht das erste Opfer dieser Art. Zum zweiten wird ihr Ehemann Thomas in Nairobi zusammen mit einer internationalen Gruppe entführt. Eine schockierende Nachricht für Annika ist sie doch hin – und hergerissen zwischen der Wut auf ihren seit längerer Zeit zu außerehelichen Eskapaden neigenden Mann und der Angst um ihn.

Endlich, endlich Annika ist wieder da!

Ich gebe unumwunden zu, dass ich Liza Marklunds Krimireihe um die Reporterin liebe und jedes Buch bis jetzt gelesen habe. Marklund schafft es nicht nur die Kriminalstory mit jedem Buch spannender zu machen, nein ich nehme im besonderen Maße auch an dem Leben ihrer fiktiven Protagonistin Anteil.

Interessant finde ich ebenfalls, dass diesmal der abtrünnige Ehemann auch ein wenig mehr in die Story einbezogen wird, obwohl er sich bis jetzt nicht mit Ruhm bekleckert. Wie wird Annika sich entscheiden? Ein Buch dessen Verlosung ich fieberhaft erwarte J