Journalistin ermittelt

signalhill Avatar

In Liza Marklunds 'Weißer Tod' ist mal wieder eine Journalistin am Ermitteln: Annika Bengtzon ist als erste am Tatort, wo eine Frau ermordet wurde, die zuvor ihr Kind in die Kindertagesstätte gebracht hat. Warum war die Frau mit hochhackigen Schuhen im Schneesturm unterwegs? Kann vielleicht ihr Mann oder Ex-Mann hinter der Sache stecken?

Während Annika eigentlich logische Schlüsse aus dem Geschehen zieht, wird ihr Mann Thomas in Afrika entführt. Nun liegen hier zwei Handlungsstränge vor, zunächst zumindest nur durch die Journalistin verbunden. Wie alles am Ende zusammenkommt, ist hier noch offen.

Bisher habe ich leider kein Buch der bekannten Autorin Liza Marklund gelesen und kenne daher Annika auch noch nicht. Das stört aber nicht weiter, und das Buch ist fesselnd, spannend und sehr gut lesbar geschrieben und macht Lust auf mehr. Möglicherweise muss man dann gleich die Vorgängerromane hinten dran hängen.

'Weißer Tod' ist ein tolles Buch, dessen Cover bereits kunstvoll gestaltet ist und überzeugt. Ein Buch, das im Handel sicher auffällt durch seine tolle Gestaltung. Gerne möchte ich mit Annika ermitteln an beiden Fronten. Ganz ganz gern wäre ich hier also mal wieder dabei! Ich möchte 'Weißer Tod' sehr gern vorablesen! Vielen Dank!