Thomas und Annika

waldmeisterin Avatar

Super, Neues von Annika Bengtzon! Ich habe zwar bisher erst die ersten fünf Bände gelesen (und da waren Annika und Thomas noch nicht getrennt trotz einiger kleinerer und größerer Krisen), aber das wird sich in näherer Zukunft ändern. Denn durch die LP habe ich jetzt richtig Lust bekommen, die Annika-Krimis weiter zu lesen. Und Band 6 steht schon hier :-]

Also, zum aktuellen "Fall": Thomas ist in Afrika samt der EU-Delegation, der er angehört, verschwunden. Kein Handykontakt, kein anderweitiges Lebenszeichen. Der Dolmetscher und der Bodyguard wurden samt den Peilsendern der Wagen tot am Straßenrand aufgefunden. Annika bangt um ihn, wir wissen, dass es ihm (noch) relativ gut geht. Ganz neu hierbei die ich-Perspektive von Thomas!

Parallel dazu tut sich in Stockholm ein weiterer Fall auf: eine junge Frau wird tot im Wald gefunden, Näheres ist noch nicht bekannt. Annika wird in der Redaktion vom Verschwinden ihres Mannes unterrichet - in der sich einiges verändert hat, in den drei Jahren, die Annika in Washington verbracht hat (wovon ich auch noch nichts wusste; Kalle und Ellen müssen ja inzwischen richtig groß geworden sein \*kicher\*).

Fazit: Es wird Zeit für mich, die noch fehlenden Bände zu lesen!

die Waldmeisterin