Vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
louvette Avatar

Von

Obwohl ich skandinavische Krimireihen liebe, habe ich bisher noch kein Buch von Liza Marklund gelesen. Dies wird sich ändern, denn nach dieser LP habe ich mir die bisher erschienenen Bände bestellt.

Die Autorin hat eine flüssigen, ansprechende Erzählweise. Der Leser kann sich schnell in die Geschichte einfinden, auch wenn die bisherigen Bände noch nicht bekannt sind. Die Protagonistin Annika Bengtzon macht auf mich einen recht interessanten, vielschichtigen Eindruck.

Der Titel "Weisser Tod" lässt ja sofort auf einen Tod im Schnee schliessen, aber vielleicht läuft die Story ja auch noch auf eine Drogengeschichte aus, denn der Begriff kann ja durchaus doppeldeutig sein. Ich bin gespannt.

Die Kombination Skandinavien-Afrika lässt mich in der Tat auch sofort an Henning Mankell denken, aber das macht ja nichts.