Weisser Tod

philo Avatar

Liza Marklund ist bekannt für spannende Kriminalgeschichten. Deshalb war ich sehr gespannt auf die neue Leseprobe und wurde nicht enttäuscht.

Es ist die Geschichte der Annika Bengtzon. die für ihre Zeitung Recherchen aufnimmt zum Tode einer Frau, die in der Nähe eines Kindergartens umgekommen ist und morgens unter Schnee begraben aufgefunden wird.

Mitten in ihrer Arbeit erfährt Annika, daß ihr Mann, der zur Zeit in Nairobi weilt, mit seiner Delegation entführt wurde. Der Dolmetscher und der Chauffeur werden tot aufgefunden. Über die anderen Delegationsteilnehmer erfährt man zunächst nichts.

Annika und ihr Mann haben zwei Kinder, lebten aber eine Zeit lang getrennt, weil ihr Mann gelegentlichen Seitensprüngen nicht abgeneigt war. Auch auf der jetzigen Reise zeigt er sich einer Kollegin gegenüber sehr aufgeschlossen. Hiervon hat Annika jedoch keine Ahnung.

Laut Angaben zum Buch reist Annika ihrem Mann nach, um nach seinem Verbleib zu forschen. Da die Leseprobe schon sehr spannend geschrieben ist, würde ich das Buch gerne zu Ende lesen, um zu erfahren, was mit Annikas Mann und den restlichen Delegationsteilnehmern geschieht. Und der Tod der Frau im Schnee muß ja auch aufgeklärt werden.